Anspruchsvoll

Pharmazie (Staatsexamen)

Meiner Meinung nach ist das Pharmaziestudium ein sehr anspruchsvolles Studium, welches man zu Beginn nicht mit Humanmedizin oder Zahnmedizin vergleichen sollte (auch wenn es häufiger der Fall ist). Das Studium bietet viele Möglichkeiten praktische Tätigkeiten im Labor durchzuführen und somit den theoretisch gelernten Stoff aus vorherigen Semestern anzuwenden. Nichtsdestotrotz sollte man den enormen Lernaufwand und die wenige Freizeit, vorallem in der Klausurenphase, nicht unterschätzen. In dieser Zeit ist eine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Brauchbare Studieninhalte

Grundschulpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Die Studieninhalte sind im Gegensatz zu anderen Studiengängen super wertvoll und brauchbar! Ich mags auch total, dass die „alte“ Schule jetzt langsam aber sicher in den Hintergrund rückt und neue pädagogische Ansätze besprochen werden. Und ich find auch die Psychologieanteile im Studium super, bringt mir total viel. Kann ich echt nur weiterempfehlen, wird nicht langweilig :).

Interessant aber sehr anspruchsvoll

Pharmazie (Staatsexamen)

Der Studiengang ist nichts für schwache Nerven. Alleine dass man erst bei 60% die Prüfungen besteht und nicht bei 50% wie bei anderen Unis, ist ein Grund , schonmal dort nicht zu studieren!

Des Weiteren möchte ich auch was gutes erwähnen und zwar dass die Studieninhalte gut in einer Struktur gehalten sind und man hinterher kommt, wenn man Zeit gibt.

Vielseitiges Studium

Landschaftsökologie und Naturschutz (B.Sc.)

Landschaftsökologie und Naturschutz ist ein Studiengang, welcher Praxis und Theorie sehr gut verbindet. Zwischen der Natur, Wasserforschung, Laborbesuchen und vielen Zusatz-Outdoor-Kursen, bietet die Uni außerdem ein modernes Labor mit einer ausreichenden Ausstattung an. Außerdem unterstützt die Uni durch eine Vielzahl an Ersatzkursen (Unterkategorien) die Berufswahl und macht es den Studenten fast einfach das Interesse zu vertiefen und die passende Richtung und Spezifizierung zu finden!

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024