Nerven aus Drahtseil

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium macht super viel Spaß und ich könnte mir nichts spannenderes vorstellen. Man muss nur lernen, mit einem gewissen stetigen stresspegel umzugehen...
Unsere Uni ist toll, der Lehrinhalt wird einem gut verständlich gemacht und die Dozenten kompetent.

Guter Studenten-Betreuer-Schlüssel

Molekularbiologie und Physiologie (M.Sc.)

Der Studiengang ist klein, deswegen kann der Dozent besser auf die Studenten eingehen. Durch die kleine Stadt, ist man flexibel und hat genug Zeit zum lernen.
Man kann seine Module frei wählen und hat für den kleinen Studiengang viel Auswahl. Teilweise sind neuste Methoden Teil der Ausbildung, da die Uni eine gute Ausstattung hat.

Spannendes Fach, schlechte Organisation

Öffentliches Recht (B.A.)

Das Fach ist wirklich sehr interessant. Man wird gut auf die verschiedenen möglichen Berufen vorbereitet. Die Organisation ist jedoch nicht gut. Man rennt einfach nur bei den Juristen mit, es gibt kaum individuelle Betreuung und die Prüfungsleistungen solllten ebenfalls mehr für Bachelor-Leute ausgerichtet werden.

Sehr gut! Man kann nicht nicht kommunizieren

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Mein Studium läuft sehr gut, es ist vielfältig und spannend. Es ist sehr oft auf aktuelle Geschehnisse (vor allem politisch) bezogen und macht dadurch spass! Ich würde mir jedoch manchmal weniger theoretische Grundlagen und ein bisschen mehr praxisbezüge wünschen.

In dieses Ranking fließen 777 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.982 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024