781 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Schlechte Studienorganisation

Grundschulpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

2.9

Leider bin ich im ersten Jahrgang und dementsprechend auch eine der Versuchskaninchen.
Studieninhalte und -Leistungen stimmen nicht mit der Prüfungsordnung überein, im Semester wird viel zu viel verlangt und alles was gelehrt wird, ist eigentlich unbrauchbar im Schulalltag.

Jura an der Ostsee

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

3.4

Greifswald ist eine wunderschöne Stadt an der Ostsee, die zum studieren einlädt. Im Sommer hat man im Prinzip Strandurlaub! Der Winter hier ist ein bisschen sehr norddeutsch, aber dafür bleibst du eben mehr daheim und lernst.
Jura ist bestimmt nicht für jeden etwas, aber wenn du Interesse daran hast, macht es dir das sehr viel leichter. Studiere auf jeden Fall nicht Jura aufgrund der beruflichen Aussichten ohne besonderes Interesse daran!

Theorie und Praxis in einem

Klinische Pflegewissenschaft (B.Sc.)

4.3

Es werden die Lerninhalte sowohl in der Theorie, in Form von Vorlesungen und Seminaren, als auch begleitend an der Uniklinik praktisch vermittelt.
Die Organisation könnte manchmal besser sein, dass liegt aber auch daran, dass der Studiengang noch recht frisch ist und die Leitung des Studiengangs kürzlich gewechselt hat.

Wenig Organisation

Grundschulpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

3.0

Ich bin im 7. Semester und so auch der erste Schwung der dort Grundschullehramt studiert und das merkt man leider auch. Ständig wird iwas geändert und studienleistungen vorgezogen etc. Die nach uns haben es hoffentlich besser.
Der Praxistag (ab dem 1. Semester einmal die Woche in die Schule zu gehen) ist aber durchaus lobenswert.

Verteilung der Bewertungen

  • 10
  • 390
  • 334
  • 43
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe
Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024