Alle Möglichkeiten!

Bildende Kunst (M.A.)

Das Masterstudium Bildende Kunst am Caspar-David-Friedrich-Institut der Universität Greifswald ist unglaublich flexibel! Entwickle zusammen mit Dozierenden eigene Projektvorhaben und realisiere Ausstellungen mit Deinen Mitstudierenden. Das Institut hat vielfältige Werkstätten zur Umsetzung Deiner Projekte: Keramik, Hochdruck, Tiefdruck, Siebdruck, Fotolabor, Holz- und Metallwerkstatt, Neue Medien Labor, studentische Ateliers.

Schwerpunkt Mittelalter

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Kunstgeschichtsstudium am Caspar-David-Friedrich-Institut der Universität Greifswald ist hauptsächlich auf den Bereich Mittelalter ausgerichtet.
Interessant sind mögliche Kooperationen mit der Bildenden Kunst, da das Institut Kunstgeschichte und Bildende Kunst (M.A., Lehramt) umfasst.

Biochemie an der Uni Greifswald: das is es!

Biochemie (B.Sc.)

Durch das Biochemie Studium habe ich Einblicke in die grundlegende Organisation und die Vorläufe in menschlichen und tierischen Körpern, sowie die Physiologie der Pflanzen bekommen. Es hilft mir auch im Alltag und beim Sport Prozesse besser zu verstehen. Die Verbindung zwischen Lehrenden und Studierenden ist besonders in Greifswald an der relativ kleinen Uni total super und hilfreich beim lernen!

Positives Lernverhältinis

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Der Studiengang Rechtswissenschaften scheint immer Anspruchsvoll zu sein, jedoch macht das Umfeld und ebenfalls die uni den Studiengang auch aus. Ich habe bisher eigentlich nur positive Erfahrungen in Greifswald gemacht und freue mich hier noch lange weiter zu studieren :)

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024