Bisher alles gut

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin noch nicht lange in Greifswald. Ich hab die Vorklinik in Köln gemacht und hab für die Klinik meinen Studienplatz getauscht und bin nach Greifswald gegabgen. Bisher gefallen mir sowohl die Ausstattungen als auch die Lehre sehr viel besser! Die Dozierenden geben sich größtenteils viel Mühe.

Klein aber fein

Humanmedizin (Staatsexamen)

Greifswald ist eine kleine übersichtliche Stadt. Die Vorklinik ist sehr intensiv. In den ersten beiden Semstern wird ordentlich viel abgefrühstückt, was an anderen Unis über 3-4 Semester aufgeteilt ist. Freizeitangebote gibts, sind jedoch verhältnismäßig wenig. Studium kann man hier als sehr familiär bezeichnen.

Guter Studiengang

Biochemie (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist sehr gut. Die Dozenten sind sehr nett und beantworten deine Fragen wenn du irgendwelche Probleme hast. Im ersten Semester fokussiert man eher auf Chemie, wobei Biologiemodul auch gibt. Diese finde ich persönlich nicht so gut organisiert. Cytologie läuft komplett digital, wobei der Professor kein online Vorlesung haltet sonder nur diese hochlädt. Das finde ich nicht so gut.
Man hat aber gleich im ersten Semester Chemiepraktikum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist sehr viel Lernen aber macht Spaß

Humanmedizin (Staatsexamen)

Einstieg sehr schwierig, Lernstoff sehr sehr viel aber dafür interessante Inhalte, macht richtig Spaß auch wenn man fast nur am lernen ist, wir machen schon richtig früh sehr viel Praktisches, sehr viele mündliche Präsentationen und Vorträge und ab und an paar schriftliche Klausuren.

In dieses Ranking fließen 771 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.967 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024