Bis jetzt nur gute

Biologie (B.Sc.)

Es gibt sehr nette Mitstudierende und Dozenten. Wenn man fragen hat kann man immer nachfragen. Die Inhalte sind sehr interessant und vielseitig. Die Zusammensetzung aus Anwesenheitspflicht und keine Anwesenheitspflicht ist genau richtig. Jeder Saal ist gut zu finden und online kann man alles nachschauen.

Viel Mathe!

Economics (B.Sc.)

Ich habe dieses Wirtschaftsstudium gewählt, obwohl ich keine HAK sondern ein normales Realgymnasium gemacht habe. Es soll gesagt sein, dass viel Mathe vor kommt-in so gut wie jedem Fach. Mir persönlich macht das nichts aus, aber es haben viele nicht erwartet. Den Studien Start hat die Uni Graz sehr toll gemacht-viel besser als die Uni Innsbruck! Ich würde jedem, der sich etwas dafür interessiert dieses Studium empfehlen!

Tolles Studium, aber

Rechtswissenschaften (Magister)

das Studium ist ein Vollzeitstudium, wenn man nebenbei arbeiten möchte, muss man schon ein Organisationstalent sein, doch alles in allem gute Studienrichtung mit tollen Inhalten. Sehr viel Allgemeinbildung, die mir persönlich auch wichtig ist. Sehr gute Dozenten!

Nicht das, was ich mir vorgestellt habe

Unterrichtsfach Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich wollte schon seit klein auf Lehrerin werden und hab dieses Jahr im WS begonnen, Lehramt auf Biologie und Englisch zu studieren. Leider muss ich sagen, dass dieses Studium nicht so ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Es wird einem sehr viel beigebracht, dass man für seinen späteren Beruf nicht braucht und es werden einem oft Steine in den Weg gelegt.

Bild der Hochschule: Uni Graz: https://www.uni-graz.at/de/die-universitaet/