Gute Erfahrungen

Rechtswissenschaften (Magister)

Alles in allem ein Super Studiengang den ich weiterempfehlen würde. Gute engagierte Lehrende, gute Lehrveranstaltungen, digital ausgestattet wenn man es braucht und man findet ziemlich alle Lehrbücher in der Bibliothek. Zudem ist zur Winterzeit eine angenehme Temperatur in den Hörsälen.

Gute Entscheidung

Economics (B.Sc.)

Sehr interessanter Einblick in Gesamtwirtschaftliche Vorgänge. Sehr zu empfehlen an Leute die Interesse an Dingen wie Inflation, Währungen etc haben. Auch mathematisch hat das Studium viel zu bieten. Man erlernt durch mathematische Prozesse wirtschaftliche Vorgänge zu verstehen und zu berechnen.

Bisher nur Gutes

Rechtswissenschaften (Magister)

Ich studiere jetzt seit diesem Semester und habe direkt Gefallen an diesem Studium gefunden. Die Professoren wirken sehr kompetent und die eigentlich sehr trockene Thematik wird lebhaft rübergebracht. Das Studium ist gut aufgebaut, da man als Ersti nicht direkt ins kalte Wasser geschmissen wird, sondern nach und nach sich an das Studentenleben gewöhnen kann.

JUS - sowohl Segen als auch Fluch

Rechtswissenschaften (Magister)

Mein Studiengang ist sehr interessant und vielseitig. Das Auswendig-Lern-Klischee des JUS Studiengangs kann ich nur zu einem Teil unterstreichen. Das Verständnis ist der Schlüssel. Am Besten finde ich, dass man in dem Studiengang soviel alltägliche Dinge beigebracht bekommt. Allerdings haben wir so viele Prüfungen, dass man sich teils nicht mehr richtig aussieht. Trotz dem Lernstress gefällt mir mein Studiengang im Großen und Ganzen richtig gut und ich bin froh diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: Uni Graz: https://www.uni-graz.at/de/die-universitaet/
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024