Gut aber das Fach ist nicht meines

Soziologie (B.A.)

Wer sich für Geschichte und Forschung interessiert wird das Studium mögen, aber meins ist es leider nicht:( Ich dachte es geht mehr um die Gesellschaft an sich und weniger um das drum herum. Aber das Studium ist im vergleich zu anderen Studiengängen sehr entspannt bis jetzt.

Das Studium passt genau zu mir!

Rechtswissenschaften (Magister)

Ich lerne viele neue und interessante Sachen. Natürlich wird im Studium viel von einem abverlangt aber wenn man zielstrebig und organisiert ist, schafft man es! :)
Es gibt immer wieder Themen die einem nicht so liegen (bei mir ist es das öffentliches Recht) darum hab keine Angst andere um Hilfe zu bitten!

Neue Sicht auf das Leben in Bezug auf das Recht

Rechtswissenschaften (Magister)

Gute Unterstützung, große Einsicht in das Recht.
Am Anfang wird einen immer dagegen geredet, das es viel zu schwer,trocken und komplex sei. Jedoch gefällt es mir sehr gut und man erkennt vieles im realen Leben wieder. Es gibt sowohl praktische wie auch theoretische Möglichkeiten sich in diesem Studium fortzubilden.

Empfehlenswert

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Interessanter Inhalt, gut und interessant veranstaltet. Dozenten wirken sehr kompetent und entgegenkommend. Inhalt wird gut übermittelt, Vorlesungen hauptsächlich interessant gestaltet, Übungen sind eher anspruchsvoll, mit Bereitwilligkeit jedoch auch machbar.

Bild der Hochschule: Uni Graz: https://www.uni-graz.at/de/die-universitaet/