Unterrichtspraktikum

Unterrichtsfach Englisch (B.Ed.) Lehramt

In den letzten Jahren hatte ich meine 3 Unterrichtspraktika. Ich konnte wertvolle Erfahrungen sammeln, mit den unterschiedlichsten Schüler*innen meine Methoden ausprobieren und habe nette Mentorinnen gehabt. Mit manchen von ihnen stehe ich noch immer in Kontakt und wir tauschen uns regelmäßig aus.

Schlechteres Jus

Wirtschaftsrecht für technische Berufe (LL.B.)

Da das Studium eher neu ist, bekommt man das Gefühl, dass man nicht ernst genommen wird. Ist quasi ein schlechteres Jus. Man hat die Repitiorien nicht für die großen Steops, die Jusler haben sie schon im Studienplan. Außerdem kennt man sich garnicht aus wie man Wahlfächer angehen muss, dass finde ich sollte die Uni besser erklären und einfacher im Ugo gestalten. Es sind kaum Menschen in den Lehrveranstaltungen, wahrscheinlich weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Kollegium

Germanistik (B.A.)

Nett und hilfsbereit (Dozenten sowohl Mitstudierende); Kleine Gruppen: ist perfekt um Kontakte zu knüpfen; Es gibt sogar eigene Bibliothek für die Germanisten; Man muss sich natürlich auch sehr für Bücher interessieren! Wenn man nicht gern ließt ist man dort fehl am Platz.

Interessant aber nichts für mich

Soziologie (B.A.)

An sich mega interessantes Studium. Man muss aber ein gewisses Interesse an empirischer Dorschung haben sonst findet man das Studium schnell langweilig (so gehts mir nämlich grade). Ansonsten inhaltlich mega interessant. Das einzige was für viele noch vll eine Schwierigkeit darstellt ist Statistik und davon braucht man echt viel im Studium.

Bild der Hochschule: Uni Graz: https://www.uni-graz.at/de/die-universitaet/
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024