Steiniger Weg aber es lohnt sich

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist zum Teil wirklich hart.. es beginnt mit sehr herausfordernden Prüfungen und die lange Wartezeit (ca. 2 Jahre) auf Laborplätze. Aber sobald man es ins Labor geschafft hat geht alles sehr schnell! Die Labore sind sehr spannend und man gewinnt sehr schnell sehr viel neues Wissen!
Da ich schon in einer Apotheke nebenbei arbeite, weiß ich dass das der eindeutig richtige Weg für mich war und kann es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber nicht zu wenig Mastervielfalt

Soziologie (B.A.)

Soziologie an der KF Uni Graz behandelt echt spannende Themen, die sich mit Gesellschaft im verschiedenen Kontexten behandelt und einen Einblick gibt wie diese funktioniert.
Es ist dafür gesorgt, dass es genug Plätze gibt. Leider ist das Studium nicht immer fordernd und als begabte Studierende kann da einem schon mal langweilig werden.
Nichtsdestotrotz habe ich durch die Uni Graz meine Liebe zur Soziologie entdeckt und freue mich schon drauf diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Platzmangel, Lernunterlagen

Rechtswissenschaften (Magister)

An manchen Vorlesungen konnte man nicht teilnehmen, weil der Hörsaal zu klein war. Alternative war auf den Boden sitzen.

Manche Professoren laden ihre Unterlagen nicht hoch, wie zum Beispiel ihre Power Point Folien und haben auch kein Skript oder ein Buch was sie empfehlen.

Ignorant aber nett

Philosophie (B.A.)

Der studiengang und die lehrkräfte sind extremst fokussiert auf phänomenologie. analytische philosophie findet auch noch platz. aber es gibt keine bandbreite - viele wichtige richtungen der philosophie werden einfach ignoriert. man muss sich bewusst sein, dass man eventuell nicht das machen kann, was einen interessiert.

Bild der Hochschule: Uni Graz: https://www.uni-graz.at/de/die-universitaet/