Meist sehr nette, engagierte Profs

Soziologie (B.A.)

Gute Struktur, hilfsbereite und engagierte Profs. Jedoch gibt es für Soziolog:innen keine eigenen Statistikveranstaltungen, obwohl Statistik ein wesentlicher Bestandteil des Studiums ist und anschließend auch des Berufes sein wird.

Im allgemeinen gibt es viele gute Veranstaltungen auch um zusätzliche Skills zu fördern!

Studium das hooked

Soziologie (B.A.)

Soziologie war nicht meine Erstwahl, hat mich aber durch die Inhalte und den Aufbau, vor allem aber auch durch die Mitstudierenden sehr gehooked. Kann es also durchaus weiterempfehlen, wenn ein Hang zum kritischen Austausch mit anderen über gesellschaftlich relevante Themen besteht!

Wenig Onlineangebote, Wenig Praxis, gute Wahl

Unterrichtsfach Englisch (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist teils sehr theorielastig und hat weniger praxisbezug als ich mir vorgestellt habe. Außerdem würde ich mir ein größeres Angebot an online-lehrveranstaltungen wünschen. So wäre es einfacher alle Lehrveranstaltungen unter einen Hut zu bekommen, zudem man auch ein Zweitfach hat und es auch Studierende gibt, die arbeiten. Alles in allem bin ich aber zufrieden mit meiner wahl :).

Sprachkombi Englisch Spanisch

Übersetzen (M.A.)

Vor allem im Englisch Department habe ich weitaus mehr als sprachliche Kompetenzen erworben(z.B. Recherche, Organisation, Tools etc.)

Hinsichtlich Spanisch kann ich leider weniger Positives berichten, da es bei der/dem ein oder anderen Professor*in an Planung der Inhalte und Organisation der Termine mangelt.

Bild der Hochschule: Uni Graz: https://www.uni-graz.at/de/die-universitaet/
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024