Veraltet

Soziologie (B.A.)

Leider finde ich dass unser Studium sehr veraltet ist, es hat keinen Bezug zu jetzt und hat sehr konservative Ansichten.es hat Zuwenig Bezug zu Praxis und Umsetzung. Die leistungserwartug ist sehr hoch und oft unrealistisch aber wir haben super Zugang zu Literatur.

Sehr viele schriftliche Prüfungen

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist zwar gut machbar, allerdings gibt es wahnsinnig viele Prüfungen, von denen viele sehr zeitintensiv sind zum lernen und um diese positiv zu bestehen. Ein Studium in Regelstudienzeit ist daher fast nicht möglich, vor allem wenn man nebenher noch einen Job hat.

Ein Studium zu Empfehlen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Studium. Es ist sehr abwechslungsreich und man lernt vieles aus unterschiedlichen Sparten. Der Literaturzugang ist zwar ab und zu etwas kompliziert aber das Digitale Studium is sehr gut. Die Vorlesungen sind gut organisiert so das man so viele wie möglich besuchen kann.

Breite Auswahl

Angewandte Ethik (M.A.)

Eine Mischung aus sehr spannenden LVs mit welchen die weniger interessant sind. Es gibt Einblicke in viele verschiedene Bereiche, was den Horizont erweitert jedoch den Einstieg in die Themen (Philosophie, Ethik, Wirtschaft, Recht, Gesundheitswesen, etc.) erschweren kann, da sich immer neu eingearbeiteten werden muss.

Bild der Hochschule: Uni Graz: https://www.uni-graz.at/de/die-universitaet/
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024