Spannendes Studium

Sprachwissenschaft (B.A.)

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meinem Studium, die besprochen Themen sind interessant & die Dozenten hilfsbereit & nett. Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meinem Studium, die besprochen Themen sind interessant & die Dozenten hilfsbereit & nett.

Bestes Studium Ever

Archäologie (M.A.)

Für alle die sich für antike Geschichte und im Dreck wühlen interessieren, ist dieses Studium ein Traum. Es ist ein sehr kleiner Studiengaang, was natürlich auch Nachteile hat. Der größte Vorteil davon ist aber, dass man die Dozenten persönlich kennt und ein gutes Verhältnis zu seinen Studienkollegen hat.

RECHT interessant

Rechtswissenschaften (Magister)

Grundsätzlich sind die Studieninhalte sehr interessant, gut aufgegliedert und diese werden von sehr kompetenten Dozenten vermittelt. Es gibt zudem zahlreiche Angebote an Vertiefungen und Kursen (Gerichtsmedizin, Berufsbilder des Rechts etc.). Ich würde mir jedoch wünschen, dass die Möglichkeiten der „Online“-Vorlesungen/Übungen ausgeweitet werden, damit sich das Studium evtl. noch besser mit einer Berufstätigkeit verbinden lässt, was in meinem Fall vom Vorteil wäre. Dementsprechend zieht sich das Studium etwas in die Länge....Erfahrungsbericht weiterlesen

Physics bietet eine umfangreiche Ausbildung

Physics (M.Sc.)

Das Masterstudium in Physik vertieft das Verständnis der Grundlagen und fortgeschrittener Konzepte in der Physik. Es umfasst spezialisierte Kurse in Bereichen wie Quantenmechanik, Elektrodynamik, Thermodynamik und Forschungsmethoden. Studierende können sich auf verschiedene Bereiche wie Astrophysik, Teilchenphysik oder Materialwissenschaften fokussieren. Praktische Laborarbeit und Forschungsprojekte spielen eine wichtige Rolle, um theoretische Kenntnisse zu vertiefen und in der wissenschaftlichen Gemeinschaft aktiv zu werden.

Bild der Hochschule: Uni Graz: https://www.uni-graz.at/de/die-universitaet/
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024