1.530 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 74 von 383

Bio bleibt bio

Biologie (B.Sc.)

3.7

Ähnliche Inhalte am Anfang wie in der Schule, meisten Profs sind nett aber Vordernd. Alles wird gut erklärt, manchmal zu gut, sodass man in mehreren Vorlesungen das gleiche 5 mal hört. Ich würde mir mehr Möglichkeiten für wahlfächer in die breitere Biologie wünschen. Nicht nur Botanik und Zoologie.

Großer Umfang, schwer einzuteilen

Unterrichtsfach Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt

3.7

Wenn man bedenkt wie viel man im späteren Berufsleben vom gelernten Stoff noch braucht, so ist der Umfang einfach viel zu groß. Auch sind Prüfungen und LV's viel zu sehr na den normalen Bach. in Biologie angepasst und somit unnötig umfangreich und schwer für ein LA Studium. Zusätzlich sind viele LV's geblockt und somit schwer in den Studienalltag zu integrieren (vor allem in Kombination mit einem anderen Fach).

Soziologe mit Leib & Seele

Soziologie (B.A.)

3.1

Für dieses Studium braucht man Leidenschaft und Biss. Es ist sehr interaktiv und aufwendig - alles damit man sich in dem Themenbereich wirklich gut auskennt. Deshalb braucht man meiner Meinung nach schon Hingabe für Menschen, Geschichte und muss sehr neugierig sein und ein kritisches/hinterfragendes Denken haben.

Spowi sein ist Legende

Sport- und Bewegungswissenschaften (M.Sc.)

4.4

Super Studium mit sehr vielen genialen LVs und noch mehr super coolen Kolleginnen!! Kann das Studium nur jeden weiterempfehlen, die sportlich sind und sich weiterentwickeln wollen.
Perfekt um nachher in den Leistungsbereich oder Therapiebereich gehen zu können!

Verteilung der Bewertungen

  • 23
  • 594
  • 746
  • 156
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Bild der Hochschule: Uni Graz: https://www.uni-graz.at/de/die-universitaet/
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023