Interessant

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Interessant. Die Inhalte spannend und das lernen einfach wenn man es sich gut einteilt. Jedoch ist sie Organisation nicht so gut, denn man bekommt kaum Laborplätze, würde man diese erhöhen, dann wären mehr Studenten in der Mindeststudienzeit fertig.

Gutes Grundlagenstudium

Psychologie (B.Sc.)

1.9

Auch wenn mir die Inhalte, wie diese vermitelt werden und viele andere Umstände nicht gefallen lohnt es sich in dem Sinne, dass man mit dem Bachelorstudium einige Möglichleiten auf sehr sehr interessante Mscs hat was mich dabei gehalten hat weiter zu studieren!

Literatur Überfluss

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Für mich war der Fokus in diesem Studium zu sher auf Literatur. Die englische Sprache hat so viel interessante Themenbereiche, da sollte man sich nicht nur auf Literatur konzentrieren. Jedoch finde ich, dass vor allem die kulturellen Themen sehr interessant sind.

Interessant

Philosophie (B.A.)

Die Vorlesungen sind so interessant dass es sich anfühlt also würde man im Kino sitzen. Man bekommt so ziemlich alle Unterlagen auch obline zu verfügung gestellt und die Dozenten und Dozentinnen sind in normalfall sehr gut erreichbar. Alles in allem ein echt umfangreiches und interessantes Studium. Berufsaussichten sind mangelhaft.

Bild der Hochschule: Uni Graz: https://www.uni-graz.at/de/die-universitaet/