Richtige Wahl

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Diese Studium bietet eine super Grundlage für pädagogische Inhalte. Allerdings ist es von Vorteil wenn man sich danach noch für einen Master entscheidet.
Der Arbeitsaufwand im disesem Studiengang ist auch locker schaffbar.
Mit den Profesor:innen bin ich sehr zufrieden.

Tolles Studium aber recht theoretisch!

Germanistik (B.A.)

Ich mag mein Studium, auch wenn es sehr theoretisch und historisch orientiert ist. Es gibt ein umfassendes Mediavistikinstitut und eine gut aufgestellte Bibliothek. Ich würde mir einen größeren Fokus auf Journalismus und Publizistik wünschen und eventuell eine flexiblere Handhabung was Hypridunterricht betrifft.

Nervenraubend

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr breit gefächert und interessant. Leider brauchet man mindestens 4 Semester extra, seeeehr schwer Prüfungen und absolut mangelhafte Organisation. Campus schön und kompakt auf einem Ort und auch ausreichend Klimatisierung und Heizung.

Interessanter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde das Studium sehr interessant und gut machbar. Ich hätte aber nicht gedacht, dass Statistik, Methodenlehre etc. einen so großen Teil des Studiums ausmachen. Das finde ich aber auch gut machbar. Das einzige dass öfter schwierig ist, ist dass die Prüfungstermine nicht so gut über das Jahr verteilt angeboten werden.

Bild der Hochschule: Uni Graz: https://www.uni-graz.at/de/die-universitaet/
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024