Sehr flexibel

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich wusste von anfang an, dass ich mir das richtige Studium ausgesucht habe, und es gibt nach meinem Abschluss wirklich viele Berufsrichtungen in die ich gehen kann.
Allerdings sind die Lehrveranstaltungen teilweise ein bisschen veraltet, bzw etwas langweilig. Ich würde sagen, gerade bei einem Studium wie diesem, sollte es bessere Lehrmethoden bzw spannender verpackt werden (nicht nur powerpoints und man muss die Folien auswendig lernen).

Biss und Ausdauer

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

2.1

Das Studium Pharmazeutische Wissenschaften an der Uni-Graz ist mit reichlich Biss und Ausdauer verbunden.
Der Lehrinhalt ist sehr interessant und deckt eine vielzahl an Fachrichtungen ab, die Stoffmenge ist allerdings viiiiiel zu genau und zu theoretisch angehaucht - vieles vom vermittelten Stoff ist nicht mehr zeitgemäß für Industrie oder Apotheke.
Zusätzlich kommt die enorm lange Wartezeit auf einen Laborplatz hinzu - die Praxis zur Theorie wird somit erst am Ende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Rechtswissenschaften (Magister)

Dozenten wollen Wissen übermitteln und machen es auch sehr gut. LV Unterlagen sind auch sehr übersichtlich. Es macht auch Spaß in die Vorlesungen zu gehn und das erfahrene umzusetzen. Durch den neuen Studienplan lässt sich auch viel besser auf sie Bereiche eingehen.

Viel Statistik

Psychologie (B.Sc.)

In den vielen Kursen wird zusätzlich mit statistischen Verfahren und Analysen gearbeitet - aber ist etwas was man leicht lernt und durch das häufige wiederholen hat mans auch schnell intus.
Manche Kurse sind auch wirklich top - da am besten nach Professor:innen oder Thema auswählen.

Bild der Hochschule: Uni Graz: https://www.uni-graz.at/de/die-universitaet/
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024