Wirtschaft aus der Vogelperspektive

Economics (B.Sc.)

Ich hab viel über unser Wirtschafstsystem gelernt, Vor- und Nachteile. Mit mathematischem Hintergrund sich über aktuelle wirtschaftspolitik unterhalten zu können ist wahrscheinlich meine größte Errungenschaft aus dem Studium. Auch die ZIB Nachrichten zu hören und Vernetzungen, eigene Gedanken zu wirtschaftlichen Themen aufstellen zu können, genieße ich dirch mein Studium.

Enorme Wissenserweiterung

Economics (B.Sc.)

Mit dem Studium ist am sehr gut für die zukünftigen Herausforderungen in der Gesellschaft vorbereitet. Egal ob es globale Zusammenhänge oder das einzelne Individuum betrifft. Es hilft dir Entscheidungen zu treffen und du kennt deine Rolle in der Gesellschaft.

Der Anfang war schlecht aber dann wurde es ganz gut

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Fie empfohlenen Fächer am Anfang waren nicht alle wirklich passend für den Anfang. Besonders nicht für diejenigen die von einem Gymnasium kommen. (Rechnungswesen viel zu schnell durchgegangen; man hat dich so gefühlt als ob man ins kalte wasser geschmissen wurde; empfinden viele von meinem Freundeskreis auch so; und es macht keinen sinn das man in mathe keine Taschenrechner verwenden darf nicht mal bei der Prüfungen den der am Computern installiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Alters-Shaming hier!

Kunstgeschichte (B.A.)

Ganz interessant finde ich die Zusammensetzung der StudentInnen in diesem Studiengang. Die Kunstgeschichte ist dafür bekannt ein großes Altersspektrum in den Vorlesungen zu haben. Persönlich finde ich das sehr inspirierend von meinen sehr viel beleseneren Kommilitonen etwas zu lernen und mit diesen zu studieren.

Bild der Hochschule: Uni Graz: https://www.uni-graz.at/de/die-universitaet/