Alles in allem gut

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Bin soeben am fertig werden mit dem Studiengang und kann sagen, dass ich zum Großteil zufrieden bin. Lediglich die wenig vorhandene Praxis fehlt mir in dem Studiengang. Außerdem ist die Bachelorarbeit nur 6ECTS wert, was meiner Meinung nach sehr wenig ist. Ändert sich aber denk ich mit dem neuen Curriculum.

Ich liebe mein Studium!

Kunstgeschichte (B.A.)

Es ist insgesamt eine wirklich gute Erfahrung. Ich habe nicht nur etwas über ein Thema gelernt, das mich sehr interessiert, sondern auch Leute kennengelernt, die ebenso leidenschaftlich an diesem Thema interessiert sind. Der Studiengang lässt viel Flexibilität zu und ermutigt die Studenten, sich mit anderen Themen zu beschäftigen, die sie interessieren könnten.

Mehr als zufrieden

Rechtswissenschaften (Magister)

Tolle Dozenten, die für Fragen immer offen sind :) Lernunterlagen/ Folien werden stets zur Verfügung gestellt und bei inhaltlichen Fragen kann man sich auch jederzeit an die Studienassistenten wenden. Oftmals sehr viel Stoff, mit gutem Zeitmanagement ist alles schaffbar.

Interessante Theorie und spannende Exkursionen

Biologie (B.Sc.)

Wenn man interessiert an dem Thema Biologie ist, sind die Vorlesungsinhalte umso spannender. Es ist zwar auch einiges an Chemie im Studiengang (was teils trocken werden kann) aber das word durch andere spannende Lehrveranstaltungen ausgeglichen wie zB Exkursionen in die Natur oder wirklich coole Proseminare.
Des weiteren ist ein Gefühl von Zusammengehörigkeit unter den Studierenden zu bemerken, wobei auch jeder jedem gerne hilft.
Auch die Dozenten sind wenn man eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: Uni Graz: https://www.uni-graz.at/de/die-universitaet/