Subjektive Bewertung des Studiums

Psychologie (B.Sc.)

Im Psychologiestudium in Graz hat man gleich im ersten und zweitem Semester Statistik. Das ist relativ trocken und anfangs nicht so leicht zu verstehen aber danach geht es Bergauf. :) Vorlesungen sind von okay bis interessant und Kurse/Seminare in diesem Studium sind zum Großteil sehr spannend. Das Studium ist sehr theorielastig.

Theorie statt Praxis

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrung ist, dass mein Studium nicht sehr nahe an der Wirklichkeit ist. Da ich schon in diesem Bereich arbeite und meine Kollegen auch fast alle das gleiche studiert haben kann ich sagen das die Inhalte doch nicht ganz Realitätsnah sind. Der Fokus liegt nicht immer bei der Umsetzung sondern bleibt oft nur bei der Theorie und wenn man eben in die Praxis geht kann da dann doch einiges fehlen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Pendeln funktioniert;STV toll;toller Zusammenhalt

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Bwl ist toll wenn du Freunde kennen lernen willst alle fast sind meger nett und die stv macht tolle Veranstaltungen. Ein paar Professor sind echt cool andere wieder nicht aber das hat man in jedem Studium. Außerdem bist du meistens auf dem Hauptcampus und muss nicht hin und her rennen. Uni kannst da gut ein Teilen also auch pendeln möglich. Als erstin bekommst du durch die um Stellung des Lehrplans...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pflanztastisch

Biologie (B.Sc.)

Meiner Meinung nach sollte es im Biologie Studium mehr Fächer geben die mit der Humanbiologie zutun haben. Pflanzen und Tiere schön und gut aber mir fällen einfach Fächer vor allem Übungen, Seminare die auf den Menschen bezogen sind. Cool wäre es wenn sie bereits im Bachelor damit anfangen würden mehr Kurs die in die Richtung gehen anzubieten.

Bild der Hochschule: Uni Graz: https://www.uni-graz.at/de/die-universitaet/