interessant

Wirtschaftsrecht für technische Berufe (LL.B.)

Ich finde den Studiengang sehr interessant. Der Studiengang ist sehr auf Recht bezogen. Ich würde mir nur wünschen, dass es ein bisschen mehr wirtschaftliche Lehrveranstaltungen geben würde. Dass manche Lehrveranstaltungen nur im Sommer oder nur im Winter angeboten werden, finde ich auch blöd.

Coole Professor:innen und Studienkolleg:innen

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Tolles Team im Studium und sehr viele nette Leute. Man hilft sich gegenseitig wo man kann!
Außerdem sind die meisten LVs sehr interessant! Und auch wenn manchmal Lehrveranstaltungen dabei sind, die nicht ganz in das Interessensgebiet fallen, ist es meist sehr hilfreich einen weiten Überblick über Themen zu bekommen.

Wirtschaft aus der Vogelperspektive

Economics (B.Sc.)

Ich hab viel über unser Wirtschafstsystem gelernt, Vor- und Nachteile. Mit mathematischem Hintergrund sich über aktuelle wirtschaftspolitik unterhalten zu können ist wahrscheinlich meine größte Errungenschaft aus dem Studium. Auch die ZIB Nachrichten zu hören und Vernetzungen, eigene Gedanken zu wirtschaftlichen Themen aufstellen zu können, genieße ich dirch mein Studium.

Enorme Wissenserweiterung

Economics (B.Sc.)

Mit dem Studium ist am sehr gut für die zukünftigen Herausforderungen in der Gesellschaft vorbereitet. Egal ob es globale Zusammenhänge oder das einzelne Individuum betrifft. Es hilft dir Entscheidungen zu treffen und du kennt deine Rolle in der Gesellschaft.

Bild der Hochschule: Uni Graz: https://www.uni-graz.at/de/die-universitaet/