Die Reise durch den Epochen der Welt

Neuere und Neueste Geschichte (B.A.)

Bisher waren meine Erfahrungen an der Universität überwiegend positiv. Allgemein dient mein Studium auch dafür, dass man eine allgemeine Bildung erziehlt und somit, in der Zukunft gute Arbeitschancen hat.
In Bezug auf dem Studium selbt, sollte klar gestellt werden, dass die Lerhveranstaltungen und Lehrkräfte sehr gut sind. Die Zeit, die diese Uni schon funktioniert, zeigt sich an den gut strukturierten Lehrstühle, die auch schon Jahrzehnte etabliert worden sind. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute universität mit super lage

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im zweiten semester volkswirtschaftslehre an der albert ludwigs universität. Ich bin sehr zufrieden mit dem studium. Die dozenten vermitteln ihr wissen gut an die studenten. Zwar studieren ca 500 leute vwl pro semester, dennoch gibt es genügend plätze im vorlesungssaal. Im zweiten semester waren die räume für die tutorate jedoch etwas zu klein. Ich kann die uni nur empfehlen!

Ich kann das Studium nur weiterempfehlen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich finde das die Universität an sich eine sehr gute Universität mit vielen Angeboten ist. Die Dozenten sind weitgehend in Ordnung, jedoch nicht grade die aufgeschlossensten. In Sachen menschlicher Nähe müssen die Dozenten noch einiges dazu lernen.
Im großen und ganzen ist die Uni nur zu empfehlen.

Ab dem 3. Semester genau mein Studium

IberoCultura: Spanische Sprache, Literatur und Kultur (B.A.)

Die ersten 2-3 Semester waren (wie vermutlich in fast jedem Studiengang!) ein bisschen trocken (Veranstaltungen mit dem Titel "Einführung in die..." sind dafür prädestiniert). Danach wurde es aber immer interessanter, was evtl. auch daran lag, dass man nun selbst Schwerpunkte legen konnte und die Wahl zwischen verschiedenen Veranstaltungen hatte (und somit auch meist zwischen Spanien und Lateinamerika). Inhaltlich ist das Studium auf jeden Fall nur geeignet für Menschen mit Interesse...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.672 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.