Sehr fordernder Studiengang, was sich auszahlt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist ein sehr anstrengender theoretischer Abschnitt, der Einige Durststrecken beinhaltet. Mit einer anderen Aufteilung der Klausuren und Fächer ließe sich der Stress am Ende wohl etwas entzerren. Zudem würde ich mir mehr Kommunikation unter den Fächern wünschen was beispielsweise Termin Findung angeht. Die Online Umsetzung war zufriedenstellend und man ist mit der Fülle an Stoff zwar anfangs etwas verloren, baut sich aber auch eine gute Basis an Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die neue PO ist ein Gamechanger!

Microsystems Engineering (M.Sc.)

Seit der neuen PO diesen Sommer ist es möglich nur eine Konzentration zu wählen. Zuvor war ich gezwungen zwei Konzentrationen zu wählen, wollte aber nur eine. Jetzt darf ich viel mehr ECTS in Photonics packen, perfekt! Die Kurse davon finde ich, persönlich, der Hammer. Von krasser Theorie hin zur Anwendung und Seminare. Was möchte man mehr.

Wenn du denkst, es geht nicht schlimmer

Chemie (B.Sc.)

Das Chemie Studium ist eine Stressprobe für jeden, der es im ersten Semester antritt. Von da an heißt es, Leistung zeigen und Klausuren bestehen, damit man für das darauf folgende Praktikum zugelassen ist.
Zeit ist nicht gleich Zeit. Wenn man jedoch zurückblickt, kann man dann stolz auf sich sein.
Was die Profs angeht, sind sie leider alle nur mit sich und ihrem Gebiet beschäftigt, sodass Kompromisse und Hilfestellungen gegenüber den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren unter Pandemiebedingungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Anspruchsvoll, aber mithilfe der Dozenten, der Bib und der Hybridlehre durchzuhalten.
Freude aufs Präsenzsemester jetzt umso größer!
Die Profs haben stets unter die Arme gegriffen und Mut zugesprochen und uns in der Pandemiezeit die Inhalte trotz erschwerter Bedingungen gut vermittelt.

In dieses Ranking fließen 1.672 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.