Tolles Studium mit viel Gestaltungsfreiheit

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Das Medienkulturwissenschafts Studium ist ein sehr guter Rahmen, dein Interesse und Wissen im Bereich der Kultur- und Medienwissenschaften zu verstärken. Die Studiumsgestaltung ist relativ frei und es gibt auch medienpraktische Angebote. Ich kann es sehr weiterempfehlen und es hat definitiv meinen Blick auf die Welt aber auch meine eigenen Fähigkeiten verändert.

Sehr positiv

Chemie (B.Sc.)

Ich bin mit der Wahl der Uni und des Studiengangs völlig zufrieden. Praktika sind super verteilt und auch die Möglichkeiten seine Abschluss Arbeit zu schreiben sind riesig. Gute Kommunikation mit den Dozenten. Viele Übungen für gemeinsamen Lernen der Inhalte aus den Vorlesungen. Spannende Vorlesungen.
Aber es ist ein anspruchsvolles Studium.

Früh organisieren und E-Mails checken lohnt sich

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Uni bietet auf Ilias, einer online Platzform unglaublich viele Zugänge zu Materialien zu verschiedenen Kursen.
Auch gibt es ein Portal, wo man mit den Dozenten kommunizieren kann.
Häufig werden auch „Special-Kurse“ angeboten, die dann das ein oder andere Thema intensivieren sollen.
Diese haben nur immer wenig Plätze, aber man bekommt den Zugang immer per Mail geschickt.
In Bezug zur Organisation der Praktika Zeiten unter dem Semester und auch Klausur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal so mal so

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Anfangs hat man leider wenig mit dem zu tun was man später mal braucht als Zahnärztin oder Zahnarzt aber es ist natürlich wichtig erstmal den Körper grundlegend zu kenne. Ich denke das warten auf den klinischen Abschnitt lohnt sich und die Vorklinik ist schon auch interessant, vor allem mit dem Präpkurs.

In dieses Ranking fließen 1.668 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.