Inhalte und Standort super, Digitalisierung meh

Politikwissenschaft (B.A.)

Inhaltlich ist das Studium beeindruckend, tief und vielfältig.
Behandelt im Studium werden viele spannende Themen. Kernbereiche beinhalten Felder wie Politische Theorie/Philosophie, Vergleichende Politikwissenschaft, Internationale Beziehungen, und zusätzlich Forschungskompetenzen in quantitativer als auch qualitativer Forschung, als auch einem Praktikum.

Die Veranstaltungen sind innerhalb einer Rahmenstruktur frei wählbar und es ist damit einem selbst überlassen, welche Kurse man wählt, welche exakten Inhalte man lernen und wie bzw. worauf man sich spezialisieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Durch den Studiengang Grundschullehramt mit dem Schwerpunkt Sachunterricht, konnte ich bereits viel neues dazu lernen. Ich habe eine größere Vorstellung, was den Beruf ausmacht und was ich mir in Zukunft davon erhoffen kann. Es gibt mir eine große Perspektive.

Perfekter Standort

Politikwissenschaft (B.A.)

Größte fakultät in deutschland deshalb super interessant mit viel bewegung drin. Die Dozentinnen sind alle super nett. Das Studium ist sehr frei es gibt kaum vorgaben was man halt wissen muss weil es cool aber auch ein bisschen stressig ist das selber zu koordinieren.

Sehr schön und gut unterstützt

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium ist anspruchsvoll und viele brechen ab, da sie es mit der Physik aus der Schule vergleichen wollen, was aber nicht geht.
Es ist ein Fach das man tief verstehen muss und auswendig lernen nicht hilft. Man sollte das Wissen wenn man Physik studiert.

In dieses Ranking fließen 3.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.923 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.