Chemie gut - Lehramt schlecht

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Das Chemiestudium als solches ist sehr spannend und macht Spaß. Dozenten sind bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr gut. Neue Chemiegebäude ist gerade im Bau was Ausstattung und Co sicher zu Gute kommen wird. Viele Lehrveranstaltungen stehen aus den Corona Semestern noch online zur Verfügung, ansonsten hingt die Digitalisierung etwas hinterher.

So zum Bezug auf Lehramt.....
Zu 90% zum in die Tonne kloppen, Bezug zur Schule besser als in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Molekulare Biowissenschaften (M.Sc.)

Die Grundlagen Vorlesungen sind gut organisiert. Die Praktika im Labor sind je nach Arbeitsgruppe, in der diese stattfinden gut organisiert oder sehr chaotisch, je nach Betreuer. Es gibt zu wenige Wahlpflichtfächer und der Fokus ist stark auf Pflanzen Biologie und Prokaryoten gelegt. Für Leute die sich für Eukaryotische Systeme oder humane Zellen und Zellkultur interessieren eher nicht zu empfehlen. Bezug zur Medizin eventuell am anderen Campus der Goethe Uni wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundschullehramt L1

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium (L1) an der Goethe-Universität. Vor allem im Hinblick auf Forschung und Wissenschaft der Didaktik habe ich viel dazugelernt. Darüber hinaus gab es aber auch praxisorientierte Seminare. Natürlich kann das Studium aufgrund des wissenschaftlichen Schwerpunkts keine Erfahrungen in der Schule ersetzen und einen nicht optimal auf die Schulpraxis vorbereiten, jedoch ist das ja auch nicht das Ziel des Studiums, sondern des Referendariats.

Bestes CampusLeben und einfach top

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Economics gehabt. Man konnte viel selbstständig machen, was ich persönlich gut fand, da ich nebenbei noch gearbeitet habe. Zudem waren die Themen spannend und man hat eine Vielzahl and Module die gewählt werden können.

In dieses Ranking fließen 2.987 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.937 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.