Kreatives Ausleben

Textil und Mode (B.A.) Lehramt

Das Studium beinhaltet eine weit gefächerten Anforderungsbereich. Sowohl das Theoretische Wissen, welches hinter der Kleidung steht als auch das Künstlerische im Design Vorgang spielt hier eine Rolle. Im Laufe der Semester habe ich verschiedenste Handwerkliche Verfahren erlernt.

Eigenverantwortung ist der Schlüssel

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Das übersichtliche Unigelände und die kleinen Fakultäten geben den Unileben einen familiären Flair. Man kennt sich untereinander. Was super ist, dass die Uni einen besonderen Fokus auf die Pädagogik legt und uns, trotz wissenschaftlichem Schwerpunkt, versucht auf den realen Schulalltag vorzubereiten. Grundsätzlich bin ich zufrieden, aber die Organisation ist die größte Schwachstelle. Wenn man eine Frage hat, wird man zunächst von einer Stelle zur anderen geleitet. Es fällt immer in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualität stark abhängig von den Fächern

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Im Austausch mit anderen Studierenden musste ich feststellen, dass einige Fächer (insbesondere die kleineren Institute) deutlich bessere Qualität, engagiertere Dozierende und anregendendere Inhalte bieten. Alles in allem bin ich aber zufrieden.
Der Campus ist viel Natur, was gerade zwischen den Seminare sehr erholsam ist.

Erfahrungen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist Zeitintesiv und herausfordernd, aber durch die Organisation (Übungen, Vorbereitende Übungen und Vorlesung) wird man gezwungen sich kontinuierlich mit den Inhalten auseinanderzusetzen. Dies erspart einem in der Prüfungsphase viel Stress ;) Außerdem lernt man durch die Abgaben als Team andere Kommilitonen kennen.

In dieses Ranking fließen 674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.046 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024