Eignungsprüfung Sportstudium

Sport (B.A.) Lehramt

Muss man, um Sport studieren zu können, sportlich sein ?
Ich habe mir einige Eignungsprüfungen für Unis angeguckt und finde die in Flensburg sehr sinnvoll. Es geht nicht nur um Kraft oder Ausdauer, sondern hauptsächlich um Koordination, was für jeden der sich die Zeit nimmt zu üben, machbar ist !

Klein aber oho

International Management - BWL (B.A.)

Die EUF in Flensburg ist zwar eine recht kleine Uni, dadurch lernt man allerdings schnell viele neue Leute kennen und es herrscht ein weniger anonymes Flair als an einer großen Uni. Die Organisation der Uni lässt zu wünschen übrig. Vorallem nach der Umstellung der neuen Semesterzeiten, die nur für den Studiengang Internat. Management gelten.

Studentenleben

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Während des Studiums lernt mal viele neue Menschen kennen. Allerdings sind es meinst nur flüchtige Begegnungen, da jeder seinen eigenen Weg geht. Freunde für's Leben findet man kaum. Gleichwohl ist es eine Zeit in der man sich unglaublich weiterentwickelt. Eigenständigkeit und Unabhängigkeit sind sehr gefragt.

Ein tolles Studium

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Flensburg meine Perle! Nie hätte ich geglaubt, dass ich als Stuttgarterin, so vernarrt werden könnte in den Norden.Die Uni Flensburg hat einen wunderschönen, grünen Campus, welchen man im Sommer ausgiebig zum Wiese-missbrauchen-und-Kaffee-trinken verwenden kann ;)

Die Uni ist klein aber fein.Die Lehrveranstaltungen sind interessant und die Dozenten immer hilfsbereit. Die Organisation ist um einiges besser als an anderen Unis, so viel sei gesagt ;)

Alles in allem vermisse...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.046 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024