Wissenschaftlich

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist sehr wissenschaftlich, und man lernt viel, was man niemals in der Schule als Lehrkraft wirklich verwenden wird. Ich sitze als angehende GS Lehrerin mit Realschullehrern zusammen und muss fachlich das gleiche machen. Sehr praxisfern.

9 sehr harte Semester

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Sehr überfordernd, keine Bzw. wenig wichtige Inhalte für meinen späteren Beruf.
Man muss sich bereits ab dem ersten Semester durchbeißen und viele schaffen es auch mit sehr viel Mühe nicht die Prüfungen zu bestehen. Es gehen tendenziell sehr viele gute Lehrer verloren weil sie dem viel zu hohen Niveau nicht gewachsen sind und übrig bleiben einige wenige, die pädagogisch vielleicht nichts auf dem Kasten haben.
Insgesamt sehr schlecht aufgebaut.

Sehr guter Einstieg

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Man wird beim Studienstart sehr gut abgeholt. Die Einführungsveranstaltung sind übersichtlich und man bekommen einen guten Überblick über den Ablauf des Studiums und wichtige Tipps zu Organisatorischen Inhalten. Vor allem Professor Amberg hält sehr interessante Vorlesungen mit viel Interaktion mit den Studenten. Ich kann die Uni und den Studiengang nur weiterempfehlen!

Ein Studiengang, der Spaß macht

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Sehr interessanter Studiengang mit vielen tollen Seminaren und Vorlesungen. Für Filmfans und Theaterinteressierte ein Vergnügen. Allerdings stellt sich mir die Frage nach soliden Arbeitsmöglichkeiten im Anschluss (da ich nun in meinem Erstfach "Pädagogik" arbeite, fällt es mir schwer das zu beurteilen).

In dieses Ranking fließen 2.692 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.