Den Platz bekommen ist die halbe Miete

Medizin (Staatsexamen)

Bis zum Physikum sehr anstrengend, danach zu einfach. Man hat den Eindruck die Lehre in der Klinik wird konstant schlechter und einige Dozenten haben gar keine Lust auf Lehre. Andere geben sich dafür sehr Mühe, was insgesamt eine durchwachsene Leistung bringt. Den Aufbau der Kurse mag ich größtenteils.

Herausfordernd aber machbar!

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studium der Medizintechnik an der FAU Erlangen-Nürnberg ist vor Allem in den ersten zwei Semestern voll mit Grundlagenfächern, bei denen man immer voll dabei sein sollte um das Grundstudium zu überstehen.
Durch die gut gewählten Vertiefungsrichtungen ist es möglich seinem präferierten Teil in der Medizintechnik volle Aufmerksamkeit zu schenken.
Die Vorlesungsthemen sind im Grunde meist sehr gut gewählt und passen auch auf das Studium. Allerdings fehlt es manchmal Dezenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

An sich interessant, aber zu wenig Zeit dafür

Physik (Staatsexamen) Lehramt

In Physik habe ich nicht von Anfang an die Hausaufgaben gemacht, da ich meine ganze Zeit in Mathe investiert habe, deswegen fällt es mir mittlerweile sehr schwer noch zu folgen. Insgesamt finde ich persönlich die Lerninhalte eher langweilig, es ist sehr formellastig, die wir alle auch noch auswendig können müssen.

Viel Aufwand aber spaßig

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Also man muss sehr viel machen, deshalb es ist sehr zu empfehlen erst ein Zweitfach zu nehmen welches man nicht wirklich machen will, damit man sich das erste Semester voll auf Mathe konzentrieren kann, es macht aber Spaß wenn einem Mathe gefällt (ist aber natürlich nicht zu vergleichen mit Schulmathematik).

In dieses Ranking fließen 2.713 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.962 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.