Gut, aber erste 3-4 Semestern langweilig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Studiengang und die Uni ist eigentlich ganz gut, aber man hat viele Module mit 6-9 credits. Das ist zwar gut weil man viele CPs schnell sammeln kann, aber es bedeutet auch, dass die Module sehr allgemeine Basiswissen enthalten, was ich nicht direkt so interessant fand.

Bei der Vertiefung wird es aber viel Interessanter, da macht es wirklich spaß.

Vorlesung im Kino

Man hat Vorlesungen teilweise im Kino, was den fehlenden Hörsaalen zu verschulden ist, aber dadurch hat man für die Vorlesungszeit eine wirklich angenehme Sitzmöglichkeit. Leider gibt es dann meistens noch keine Snacks oder Getränke zum Kaufen, aber immerhin gibt es ab und zu WLAN, wenn der/die Dozent/in sich darum kümmert.

Spannend, aber realitätsfern

Englisch (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrung mit dem Studiengang English (Bachelor Lehramt) waren bis jetzt zufriedenstellend. Was mir jedoch bei den Lerninhalten fehlt (wie mehreren Lehramtsstudenten) ist der Bezug zur Schule. Letztendlich hat man viele Kurse gemeinsam mit Kommilitonen/innen, die nur den Bachelor ohne Lehramtsoption anstreben. Der Bezug zum Unterrichten geht durch die Theorie verloren. Zum Thema online Unterrichten kann man sagen, dass es ein Chaos war. Manche Dozenten kamen mit dem Wandel gar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz in Ordnung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist mega interessant, jedoch gibt es Dozenten die uns das Leben schwer machen
Zudem hat die Uni an sich während Corona die Online Lehre überhaupt nicht gut umsetzen können.
Zudem wurde das Niveau während Corona mega hoch geschraubt und seitdem wird es nur noch schlimmer.

In dieses Ranking fließen 2.486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.061 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024