Gute Dozenten mit viel Swag und Begeisterung ;)

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen folgen inhaltlich sowie didaktisch einer klaren und verständlichen Linie. Wir haben nette Professoren, die mit Begeisterung dabei sind und diese Motivation auch auf die Studenten übertragen. Auch wer mal zu spät kommt, bekommt noch einen Platz im Hörsaal...
Die juristische Bibliothek ist sowohl literarisch als auch technisch ganz gut ausgestattet. Besonders ansprechend ist ein neuer, lichtdurchfluteter Gruppenarbeitsraum, der besonders für kleine Lerngruppen geeignet ist.
Hin und wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Psychologie Master

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Studiengänge leider sehr viel mehr auf Wissenschaft und Forschung ausgelegt sind als die Studenten es gerne hätten. Auch Freunde und Bekannte die teilweise auf anderen unis sind, berichten dies. Trotzdem bin ich im großen und ganzen zufrieden mit meinem Studium. Der Master gefällt mir sehr viel besser als der bachelor, denn obwohl noch viele Grundlagen gelehrt werden ist auch anwendungsorientiertes und praktischeres...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe meine Uni!

Soziologie (B.A.)

Bis jetzt bin ich super zufrieden mit meiner Uni und meinem Studiengang. Was mich stört sind nur die ansteigenden Semesterbeiträge, doch die Uni selbst ist total sympatisch, die Dozenten sind alle super lieb und erklären alles nochmal, wenn man etwas nicht verstanden hat. Einige sind sogar so geduldig, dass sie einem über mehrere Semester hinweg beistehen und durch die Hausarbeit begleiten. Ich empfehle die Uni wirklich jedem, naja zumindest wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommunikations- und Medienwissenschaft - Profilfach

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Da Kommunikations- und Medienwissenschaft nicht als alleiniges Fach studiert werden kann, an der Universität Bremen, muss ein zweites Fach (Komplementärfach) ausgewählt werden. In meinem Fall habe ich mich für Wirtschaftswissenschaft entschieden. Meiner Meinung nach ist diese Kombination viel zu zeitaufwendig, da der Anspruch in Wirtschaftswissenschaft sehr hoch ist und man bei Kommunikations- und Medienwissenschaft meist jede Woche etwas abgeben muss. Für Freizeit neben dem Studium ist da nicht sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024