Studenten unter sich

Soziologie (B.A.)

Mein Studium hilft vorallem zwischen menschliche Dinge zu verbessern und bereitet mich somit nicht nur fachlich sondern auch menschlich perfekt auf mein späteres Berufsleben vor. Studenten sind untereinander sehr hilfsbereit. Und auch so bereitet ein Studium perfekt auf das spätere Berufsleben vor.

Massenveranstaltungen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Da der Studiengang so groß ist, muss der Dozent auch dies berücksichtigen.
Das gelingt nur teilweise. Bei Klausuren wird die E-Klausuren Form angewendet,die auf mich nicht optimal wirkt. Es gibt zu viele Nachteile für den Studenten bei dieser Art von Klausur, nur Vorteile bilden sich daraus für den Dozenten, der die Klausur schnell kontrollieren kann.
Zudem kommt es zu oft vor, dass nicht genug Sitzplätze in der Vorlesung vorhanden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura in familiärer Umgebung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Auch wenn Bremen nicht die erste Anlaufstelle für Jura ist ist es in Ordnung. Im Gegensatz zu anderen Unis ist der Umgang miteinander sehr entspannt. Zur Vorlesung geht's auch ganz entspannt. Einige Veranstaltungen sind definitiv verbesserungswürdig, dafür sind andere sehr interessant. Die Klausur-Phase ist auch recht entspannt im Vergleich mir anderen Unis.

Leben und leben lassen

Psychologie (B.Sc.)

Das Leben an der Uni Bremen ist sehr vielseitig.
Es gibt ausgesprochen viele Möglichkeiten sich nebenbei noch dort aufzuhalten. Sei es beim Unisport, bei Studierwerkstatt-Kursen, Fremdsprachenkursen oder einfach beim "mensen", wo das essen ausgesprochen gut ist (sowohl im Preis als auch bzgl Qualität).

Die Veranstaltungen sind je nach Dozent/Prof gut gegliedert zu Beginn aber hin und wieder eher unorganisiert und dadurch zum Ende des Semesters etwas gehetzt.:/...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.222 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.