Geringe Seminarauswahl

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)

Die Auswahl an Seminaren ist nicht so groß bzw. inhaltlich interessant. Meistens sind sie auch überfüllt, weil es nicht genügeng Angebote gibt. Die Anmeldung zu den Prüfungen kann ein Problem sein, da es nur elektronisch möglich ist und nicht nachtraeglich per Antrag auf Papier.

Ohje grauer Klotz /inklusiv?

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

Hi , die Uni ist in einem sehr alten Zustand und könnte dringend mal eine Renovierung benötigen. Sehr schade finde ich auch, dass es seit langer Zeit nicht mehr möglich ist Sport zu studieren. Die Fächer Inklusive Pädagogik und Inklusive Pädagogik finde ich interessant. Schade finde ich, dass die Fächer Deutsch und Sachkunde wenig auf die praktische Arbeit mit behinderten Kindern vorbereiten. Es fehlt mit hier der Bezug zur inklusiven...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor mit hohem Niveau

Informatik (B.Sc.)

Das Informatikstudium an der Uni Bremen ist gut organisiert. Das spiegelt sich zum Beispiel in der Stundenplanvergabe wieder. In den Tutorien herrscht ein hoher Lernanspruch und auch das lösen der Übungszettel nimmt teilweise viel Zeit in Anspruch. Im großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Gute Uni in schöner Stadt

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni ist riesig und hat alles zu bieten, was man als Student braucht. Die Bibliothek ist gut ausgestattet. Das Essen in der Mensa ist günstig, aber immer frisch und lecker. Die Lehrräume sind gut ausgestattet und die Professoren nett und kompetent.

In dieses Ranking fließen 1.225 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.