Ausbaufähiger Studiengang

Deutsch als Zweit- und Fremdsprache (B.A.)

Mehr Praxiserfahrung während des Studiums als Voraussetzung und mehr die Konzentration von linguistischen Inhalten auf die Vermittlung an die Lernenden, natürlich als Grundlagen, aber auch wie diese linguistischen Kompetenzen an Lernende vermittelt werden können.

Veraltete Inhalte

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Wenn man sich eher für die Autoren der letzten 200 Jahre interessiert, ist man hier genau richtig. Leider jedoch wenig Aktualitätsbezug, nicht einmal Kinder- und Jugendliteratur im Programm.
Dennoch überzeugt die altehrwürdige Uni und Bonn als Unistadt.

Viel Ausdauer und Eigeninitiative sind gefragt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium in Bonn kann ich insgesamt empfehlen. Die Qualität der verschiedenen Vorlesungen ist allerdings sehr unterschiedlich. Im Nachhinein würde ich daher nicht mehr jede angebotene Vorlesung besuchen, sondern nur die die mir wirklich etwas bringt. Im juristischen Seminar kann man sehr gut lernen und die Bibliothek ist gut ausgestattet. Positiv zu bewerten ist auch der Schwerpunktbereich, in dem es eine große Auswahl an Fächern gibt, auch wenn die Benotung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren als Ausländerin

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich komme nicht aus Deutschland, was dementsprechend mein Fachverständnis und Kompetenz beeinflusst, aber Dozenten sowie Studenten an Uni sind immer freundlich und bereit mich zu unterstützen. Es wird alles fachlich aber auch verständlich erklärt. Ich bin sehr mit Uni Bonn zufrieden.

In dieses Ranking fließen 2.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.