Sehr breit gefächert

Geographie (B.Sc.)

Von jeglichen Humangeographischen Themen bis hin zur Physischer Geographie ist alles dabei. Für einen gesamten und komplexen Rundumblick super. Die Themen werden gut miteinander verbunden. Wenn man sich jedoch auf einen Fachbereich spezialisieren möchte eher schwierig.

Viel Selbstinitiative

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr schön ist, dass die Uni Bonn zur Examensvorbereitung ein kostenloses Repetitorium und einen Examensklausurenkurs anbietet, welche auf einem hohen Niveau sind. Man muss sich jedoch bewusst sein, dass man generell für das Jurastudium unheimlich viel Disziplin, Durchhaltevermögen und Fleiß mitbringen muss!

Verbesserungswürdig

Humanmedizin (Staatsexamen)

Gute Ansätze, die Organisation ist in vielen Bereichen mangelhaft. Viele Dozenten verwissenschaftlichen den Studiengang zu sehr. So hat zum Beispiel der Großteil der Vorklinik mit dem klinischen Alltag wenig bis gar nichts zu tun. Die Klinik dagegen ist meist sehr gut organisiert.

Würde diesen Studiengang weiterempfehlen!

Rechtspsychologie (M.Sc.)

Insgesamt bin ich mit meinem Master an der Uni Bonn sehr zufrieden. Es wird viel Wert auf die Zufriedenheit der Studierenden mit der Lehre gelegt. Eine schwangere Studentin, die nicht zum Seminar kommen konnte, wurde sogar per Videochat dazugeschaltet.
Die Dozent/innen würde ich größtenteils als sehr kompetent einschätzen, ich habe das Gefühl viel gelernt zu haben. Einen Dozent fand ich didaktisch ziemlich schlecht, allerdings habe ich inzwischen gehört, dass dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.299 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.419 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.