Nette Menschen, gute Gespräche und Inhalte

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist gut strukturiert und die Uni bzw. alles um die Uni herum ist studentenfreundlich. Man merkt, dass Bonn eine Stadt zum Studieren und Ankommen ist. Die Menschen sind nett, die Dozenten sind cool und das Fach ist doch sehr viel interessanter, als man denkt.

Schule für große Kinder

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium Humanmedizin in Bonn ist wirklich in Ordnung und ich würde es wieder machen.
Ein paar Sachen, die mich stören sind zum einen, dass es sehr stark verschult ist. Man bekommt einfach einen Plan und muss sich daran halt und es gibt keine Möglichkeiten seinen Stundenplan individuell zu gestalten.
Außerdem gibt es manche Dozenten, die leider noch nicht im 21. Jh angekommen sind und abfällige Kommentare gegenüber Frauen machen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstorganisation und Durchhaltevermögen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Im Studiengang Jura muss man sich sehr gut selbst organisieren können und diszipliniert sein. Gerade im Hauptstücken ist man sehr frei in seinem Studienaufbau, also welche Vorlesungen man hört und welche Klausuren man mitschreibt. Aber die Inhalte sind sehr abwechslungsreich und man kann später quasi in jedem Lebensbereich einen Job finden.

Man lernt viel mehr über die Welt als man denkt

English Studies (B.A.)

Es ist wirklich bedeutend, was man in diesem Studium lernt. Nicht nur über Literatur selbst, sondern über die Menschheit, Geschichte, Politik, Kultur. Über wesentliches, was einen permanent prägt. Ich habe viel für mich mitgenommen bisher und mich sehr verändert, weil sich mein Blick auf vieles verändert hat durch mein Studium. Klar, hier und da kann man noch etwas verbessern, aber ich würde sagen, dieses Studium hat mich zu einem besseren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.301 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.396 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.