Vorklinik vs Klinik

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Vorklink ist sehr streng. Die Dozenten sind alle nett, aber verlangen sehr viel Wissen in ihren Bereichen. Dadurch war es sehr anstrengend und zeitaufwendig.
Die Klinik kann ich nur empfehlen, meiste sehr bemühte Dozenten, die auf einer Augenhöhe mit einem stehen.

Eine ziemlich gute Erfahrung

English Studies (B.A.)

Das Studium an sich ist in Ordnung. Es bietet eine breite Auswahl an Themen, die man in den Kursen belegen kann. Am meisten frustrierend ist jedoch, dass das digitale Studieren schwierig ist, insbesondere für diejenigen, die nebenbei arbeiten oder pendeln müssen.

Exzellent aber muss modernisiert werden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni Bonn ist sehr gut in fast allen Bereichen, allerdings mangelt es an starkem Netz beziehungsweise WLAN, Steckdosen und der Anzahl an (großen) Hörsälen. Ich studiere seit drei Semestern dort und habe mit Ausnahme dieser Kritikpunkte gute Erfahrungen gesammelt.

Interessant aber anspruchsvoll

Mathematics (M.Sc.)

Ich habe größtenteils sehr gute Ehrfahrungen gemacht. Ich finde das Studium sehr interessant aber auch anspruchsvoll, was genau das ist, was ich mir von meinem Studium erhofft habe. Natürlich gibt es teilweise Dozent*innen, die besser sind und auch manche, die etwas schlechter sind, aber an sich habe ich meist gute Erfahrung mit den Dozent*innen gemacht.

In dieses Ranking fließen 2.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.394 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.