Tolles Studium!

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere zurzeit im polyvalenten Bachelor Psychologie an der Universität Bonn und bin mit der Hochschule sehr zufrieden.
Die meisten Professor*innen geben sich Mühe, dass wir die Inhalte wirklich verstehen und Spaß an der Sache haben.
Trotz des hohen Pensums wird auf Fragen ausführlich eingegangen oder Zeit eingeräumt, um diese zu klären.
Die weiteren Bereiche habe ich oben bereits bewertet.

Studium anstrengend aber sehr vielseitig

Humanmedizin (Staatsexamen)

Da ich während noch ein Semester vor Corona zu studieren begonnen habe, war die Vorklinik sehr chaotisch bezüglich online Lehre. Sei ich in der Klinik bin sind aber insbesondere die Dozenten sehr viel netter und hilfsbereiten geworden, man merkt alle möchten einem helfen und der Großteil gibt sich sehr viel Mühe

Positiv, man fühlt sich Willkommen und unterstützt

Meteorologie und Geophysik (B.Sc.)

Bisher im großen und Ganzen sehr angenehm. Die Dozenten sind sehr freundlich, man fühlt sich gut aufgehoben und vor allem nicht im Stich gelassen. Das Institut ist nicht sehr groß; dadurch entsteht eine recht familiäre Atmosphäre, welche einen persönlicheren Umgang zwischen Lehrenden und Lernenden ermöglicht. Auch die Module und Themen sind sehr interessant und sinnvoll strukturiert, in allem ein super Studiengang!

Sehr interessanter Studiengang aber sehr schwer

Physik (B.Sc.)

Wenn du für das Fach brennst eine gute Wahl :) aber das Studium ist sehr sehr zeitaufwendig und lernintensiv.
du brauchst sehr viel eigenmotivation und eigendisziplin um nicht durch sämtliche klausuren zu fallen. Aber es lohnt sich wenn man für Mathe und Physik brennt!

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023