Familiäres Institut

Meteorologie und Geophysik (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind sehr nett und zuvorkommend. So wird z.B. ein Zeitraum für einen Klausurtermin genannt und die Studierenden können sich dann absprechen an welchem Tag es Ihnen am besten passt oder sogar den Termin um eine Woche verschieben. Und im allgemeinen hat das Institut und der Studiengang eher eine familiäre Atmosphäre, da es in den einzelnen Jahrgängen nicht sonderlich viele Studierenden gibt und man auch so in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziemlich harte Vorklinik, aber nette Klinik

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die VK in Bonn muss man erstmal schaffen. Die Dozenten sind z.T. sehr detailverliebt und wollen, dass die Studenten die Spezialgebiete, an denen sie forschen, besonders gut kennen. Während das 1. Semester noch sehr leicht ist (aber die Fächer alle nur wenig Bezug zu medizinisch relevanten Dingen haben), zieht das Tempo im 2. Semester schon deutlich an. Unnötig ist hier Physik, dass auf 2 Semester mit Vorrechnen + Praktikum mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist Jura das geilste Studium?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Um die Frage ausführlich zu beantworten bräuchte ich ein wenig mehr Erfahrung. Leider bin ich erst im ersten Semester aber ich kann dennoch meine Meinung abgeben. Ich versuch mich jedoch kurz zu halten. Ersti Woche: krasser Eindruck, viele Leute aus höherem Semster getroffen. Man hat richtig gemerkt warum Jura die meisten und geilsten Feiern hat! Dozenten: Haben alle glaube ich einen kleinen Knacks haha aber sehr freundlich und hilfsbereit, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Institut!

Geographie (B.Sc.)

Umfangreiche Literatur, super Online-Zugang. Die Lehrveranstaltungen sind sehr informativ, leicht zugänglich und gut präsentiert. Die Datensammlung in der Bibliothek und die Gerätesammlung sind sehr übersichtlich, sortiert und leicht zu erreichen, egal ob online oder vor Ort.

In dieses Ranking fließen 2.299 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.419 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.