Nur als Nebenfach

Chemie (B.Sc.)

Chemie ist mein Nebenfach. Der Aufbau ist aber so dass man jedes Semester einen anderen Chemie Bereich hat. Im ersten war es die allgemeine Chemie und dann km zweiten die organische. Dann kommen anorganische und physikalische usw. Schwierig ist es schon aber es gibt viele Angebote an Übungen und Tutorien die man dann wahrnehmen muss.

Mal so, mal so :)

Biochemie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind größtenteils positiv. Einen großen Kritikpunkt gibt es meiner Meinung nach jedoch! Es kann nicht sein, dass jede Klausur unendlich oft wiederholt werden kann. So schafft es auch die größte Pappnase irgendwann und es gibt keinen Siebeffekt. Das ist dann vor allem in den Praktika zu spüren. Zum einen sind es mehr Leute als notwendig und diejenigen, die es beim 10. Versuch mit Glück geschafft haben, sind in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie auf hohem Niveau

Biologie (B.Sc.) Lehramt

In den ersten beiden Semestern muss man die Basismodule bestehen. In denen lernt man ca. alle 2 wochen ein neues Thema. Begleitet werden diese Theorie Vorlesungen dann von einmal die Woche Praxis zum jeweiligen Thema. Da ist man im Labor und wendet das an, was man in Theorie lernt. Der Stoff ist schon eine Menge! Aber es macht auch viel Spaß mit wahrem Interesse :-)

ISP super? Naja, die Praxis fehlt!

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Generell sind die vermittelten Themen der Lehrveranstaltungen interessant, jedoch fehlt mir sehr der Praxisbezug. Vor allem weil Lehrer für Förderschulen auch Diagnoseverfahren durchführen müssen. Ansonsten ist es echt ein Interessantes Fach. Und die Praxis sucht man sich durch Praktika in Förderschulen einfach selbst.

In dieses Ranking fließen 1.624 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld