Unerwartet spannend!

Linguistik (B.A.)

Ich habe ohne große Erwartungen mit meinem Studium begonnen und kann es nur weiter empfehlen! Durch die wirklich interessanten Studieninhalte, muss man bis auf wenige Ausnahmen kaum lernen, weil spannende Geschichten einfach im Kopf bleiben. In diesem Studiengang wird man überrascht wie spannend Sprache eigentlich ist, immerhin verwenden wir sie alle jeden Tag.

Hinterfragen

Soziologie (B.A.)

Die wichtigste Lektion war eigentlich, dass vieles auf einen einwirkt und man es gar nicht auf seine Intentionen hinterfragt.
Ich konnte in viele unterschiedliche Seminare und themenakpekte hineinschnuppern und wurde auf Wechselwirkungen zwischen der Gesellschaft und den einzelnen Akteuren sensibilisiert.

Das Studium ist abwechslungs- und lernreich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist schon eine Erfahrung, wenn man mit fast 1000 anderen in einem Hörsaal sitzt und eine Vorlesung hört, da ist es nicht immer leicht,sich zu konzentrieren. Aber die Profs geben sich wirklich viel Mühe, den wirklich interessanten Stoff zu vermitteln. Mir gefällt es super!

Praxisbezug

Politikwissenschaft (Bachelor)

Gerade durch den interdisziplinären Verbindungshintergrund einer eigenen Fakultät der Sozialwissenschaften an der Uni Bielefeld wird ein sehr Praxisnaher Bezug hergestellt. Es ist sehr spannend auch Eindrücke aus der Soziologie und den Wirtschaftswissenschaften mit den politikwissebschaftlichen Themen zu verbinden.

In dieses Ranking fließen 1.622 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld