Genau die gleichen wie in Sowi

Soziologie (B.A.)

Viel kann ich dazu nicht mehr sagen.
Im ersten Semester hatte ich noch andere Themen als in Sowi, allerdings kann ich dieses Semester keiner der normalen Veranstaltungen besuchen, da ich diese schon in Sowi absolviere
Ich muss mir also für Soziologie immer eine Alternative suchen.
Das Nebenfach ist also unnötig.

Einen Besuch wert!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mir gefällt die Uni Bielefeld sehr gut. Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit. Es macht mir großen Spaß hier zu studieren. Gemeinsam mit meinen Freunden rocken wir die Prüfungen und der langweilige Stoff wird direkt interessanter im Teamwork.
Alles in allem kann man sagen, dass die Uni Bielefeld einem Freude bereitet und man so richtig Student sein darf.

Interessant aber schwierig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln den Lehrnstoff verständlich. Bei vielen Veranstaltungen werden die Unterlagen online gestellt. Eine umfangreiche Vor- und Nacharbeit der Vorlesung ist sehr wichtig und wird von den Dozenten vorausgesetzt.

Später will ich mal Prinzessin werden- doch nicht!

Politikwissenschaft (Bachelor)

Das Politikstudium ist sehr interessant, aber auch höchst anspruchsvoll. Ganz ehrlich: Meinen größten Respekt vor den Regierenden. Das sieht zwar von hier unten immer so einfach aus, ist es aber ganz und gar nicht. Jedes mal wenn man denkt, jetzt endlich verstanden zu haben, wie es läuft, kommt die nächste große Frage.

In dieses Ranking fließen 1.593 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld