Anders als erwartet-aber gut!

Linguistik (B.A.)

Das Studium beginnt doch trockener und viel viel mathe- und physiklastiger als ich gedacht hätte, aber man beschäftigt sich doch auch mit ziemlich coolen Dingen. Zum Beispiel lernt man in Lautschrift zu schreiben, warum Kinderhirne kleine Supercomputer sind usw

Genau das, was man erwartet

Literaturwissenschaft (Bachelor)

Man kann studieren was man will und wie man will. Die Vorlesungen und Seminare sind meist zu einem speziellen Autor und man hat die freie Wahl was man machen möchte. Es ist alles sehr interessant und im Rahmen der Vorlesungen kommt man sogar in Kontakt mit bekannten Autoren und Verlegern!

Lehrinhalte fast identisch zu Biologie

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Als ich mich bewarb, habe ich mich auf ein ausgewogenes Studium gefreut in dem der größte Teil auf dem Schwerpunkt Biologie liegt. Aber besonders interessant fand ich den umweltrechtlichen Teil, der leider nicht so viel Umfang bietet, wie ich dachte. Daher kommt es dem Studium der Biologie sehr nahe, was ich schade finde.

Vielfalt im Studium

Linguistik (B.A.)

Mit meinem Studium habe ich gute Erfahrungen gemacht. In meinem Hauptfach Linguistik gibt es interessante Lehrveranstaltungen und kompetente Dozenten. Im Studiengang Soziologie gibt es eine große Auswahl an Veranstaltungen. Die Interessen werden komplett abgedeckt.

In dieses Ranking fließen 1.623 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld