Strukturiert mit interessanten Beispielen

Rechtswissenschaft (Bachelor)

Die Dozenten sind motiviert und geben sich viel Mühe den Stoff interessant rüber zu bringen. Es gibt genügend Tutorien in denen der gelernte Stoff direkt am Fallbeispiel geübt wird. Falls benötigt gibt es immer Hilfestellungen seitens der Lehrenden und Kommilitonen.

Nicht so trocken wie man denkt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin sehr froh darüber, mich für dieses Studium entschieden zu haben.
Dass das Studium trocken ist, kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Natürlich gibt es mache Rechtsgebiete, die wegen der Abstraktheit nicht so spannend sind, jedoch gibt es grade in Zivil- oder Strafrecht sehr interessante Fälle des alltäglichen Lebens.
Man muss für jedes Studium viel lernen, damit man es erfolgreich abschließt.
Dies ist bei Jura natürlich nicht anders.

Sehr zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Kommilitonen, die meisten Professoren und das Feeling auf dem Campus ist großartig. Jeder ist hilfsbereit und es herrscht ein entspanntes Klima. Ich liebe es dort. Der Lernstoff ist zwar sehr anstrengend, aber die Professoren versuchen es sehr verständlich zu vermitteln. Selbst das Essen in der Kantine schmeckt ;)

Anders als erwartet-aber gut!

Linguistik (B.A.)

Das Studium beginnt doch trockener und viel viel mathe- und physiklastiger als ich gedacht hätte, aber man beschäftigt sich doch auch mit ziemlich coolen Dingen. Zum Beispiel lernt man in Lautschrift zu schreiben, warum Kinderhirne kleine Supercomputer sind usw

In dieses Ranking fließen 1.624 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld