Spannendes Studium für eigene Schwerpunktsetzung

Soziologie (M.A.)

Ein spannendes Studium mit einer riesigen Auswahl an Kursen und großer Flexibilität, was Anrechnung und eigene Schwerpunktsetzung betrifft - zudem ist die Bibliothek sehr gut ausgestattet und der Studiengang bietet viel Raum für eigene studentische Forschung. Definitiv ein super Ort für einen Master in Soziologie.

Nach einem Semester noch sehr gut leistbar

Biologie (B.Sc.)

Das erste Semester War entgegen meiner Erwartung recht leicht, hätte damit gerechnet, mehr lernen zu müssen - hätte mir fast gewünscht, mehr zu lernen.

Zudem ist man häufig mit dem ekvv überfordert und es wurde nie wirklich h erklärt, was man wann belegen muss - das hätte ich mir gewünscht.

Abgesehen davon bin ich bisher jedoch zufrieden - man kann sich schließlich außerhalb der Uni weiterbilden :)

Weiterhin sehr fachorientiert

Germanistik (M.Ed.) Lehramt

Es sind im Master nicht mehr viele Veranstaltungen zu belegen aber die, die man machen muss, sind sehr fachwissenschaftlich orientiert und haben nichts mit Schule zu tun. Auch die Dozenten haben keinen Bezug zur Schule. Sehr spezielles Inselwissen mit wenig Didaktik.

Erhebliche Verbesserung zum Bachelor

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Das Masterstudium in Biwi ist eine Verbesserung zum Bachelor. Das Praxissemester führt begleitet in den Schulalltag ein und gibt einem die Möglichkeit, sich auszuprobieren. Anschließend wird das Semester durch verschiedene Veranstaltungen wieder aufgegriffen.

In dieses Ranking fließen 1.623 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld