Weiß nicht so recht

Sozialwissenschaften (B.A.)

Bin jetzt in meinem 1 Semester und finde den Studiengang generell interessant aber bei manchen Veranstaltungen fühle ich mich leicht überfordert (z.B VWL für Sozialwissenschaften).
Aber die übrigen Veranstaltungen wecken großes Interesse bei mir, ich bekomme Einsichten in der Soziologie, was ich sehr spannend finde.

Sehr interessant

Soziologie (B.A.)

Die Studieninhalte sind oft sehr interessant, da es um vieles aus dem täglichen Leben geht. Die Leistungen sind machbar, wenn man aufpasst und lernt. Bis jetzt habe ich auch immer einen Platz in den Vorlesungen bekommen und wenn nicht kann man einfach am ersten Uni Tag hingehen und persönlich nochmal einen Platz in der Vorlesung erbitten.

Super sozial

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mitstudenten und Dozenten im Fachbereich Erziehungswissenschaften sind super sozial und nett. Alles geht etwas "familiärer" und friedlicher zu als in anderen Vorlesungen. Auserdem sehr Interessante Themen zu Auswahl. Für jeden was interessantes dabei.

Beste Vorbereitung

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Im Fach Sport habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Die theoretischen Inhalte sind Super spannend aufbereitet und die Praxisseminare bereiten einen enorm vor. Durch direktes ausprobieren erfahren wir selber nocheinmal wie es ist Schüler zu sein und können es dadurch reflektieren.

In dieses Ranking fließen 1.624 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld