Wenig Dozenten

Klinische Linguistik (M.Sc.)

Leider keine Spiegeltherapie möglich, Praktikum im Master schwierig zu finden, gute Betreuung, wenig Auswahl in dem Fächern zum Master, LRS Praxis sehr gut, Bachelor gut betreut, nette Leute, wenig Kontakt zu anderen Studiengängen und Jahrgängen, alles im allem macht es Spaß

Unorganisiert, aber überzeugend

Intelligente Systeme (M.Sc.)

Zunächst war mir der Aufbau und Umfang des Studiums nicht bewusst und die einzigen zu erhältlichen Informationen sind sperrlich und kompliziert auf der Internetseite beschrieben. Nach mehreren Wochen haben sich jedoch viele Unklarheiten aufgelöst und die Kompetenz der Lehrenden und Professoren sowie die Diversität der Stundenten innerhalb des Studiengangs hat mich überzeugt.

Umfangreiche 'Grundausbildung'

Molekularbiologie (B.Sc.)

Als Drittsemester kann bisher sagen, dass ich die ersten drei Semester des Studiengangs der Molekularbiologie als nicht sehr 'Biologie-lastig', sondern eher als sehr umfangreiche Grundausbildung in sämtlichen naturwissenschaftlichen Disziplinen (und Informatik) empfunden habe.

Besser als vorgestellt

Politikwissenschaft (Bachelor)

Ich kam auf diesen Studiengang, weil ich generell Interesse an das aktuelle Tagesgeschehen hatte, sodass mir dieses Studium nur logisch erschien.
Mit dem Beginn wurde ich mit viel Theorie konfrontiert aber es ist trotzdem interessant geblieben (Politische Soziologie ist spannender als gedacht)

In dieses Ranking fließen 1.624 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld