Erstsemester

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin leider noch am Anfang des ersten Semesters und kann noch nicht viel mehr sagen, als dass ich mich total auf das Studium freue und schon merke, dass es voll mein Ding ist. Alle Dozenten sind freundlich und kompetent. Die Ausstattung in den Laboren ist erstaunlich!

Ein guter und moderner Studiengang

Recht und Management (B.A.)

Das Studium besteht geschätzt aus 80% Jura und 20% Managementteil. Der Jura Teil ist besonders Anspruchsvoll, da wir dieselben Klausuren mitschreiben, die die richtigen Jura Studenenten schreiben. Optimaler wäre es, wenn wir angepasstere Klausuren von den Dozenten erhalten würden. Zudem dauert es immer eine halbe Ewigkeit, bis man die Klausuren zurück erhält. Manchmal überschneiden sich die Klausuren aus dem Jura Bereich mit den anderen Klausuren. Im Großen und ganzen, finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufschlussreiches Studienfach

Philosophie (B.A.) Lehramt

Das Philosophie Studium ist sehr aufschlussreich und bereitet einen auf das Leben vor. Man lernt zu argumentieren und zu diskutieren und setzt sich gleichzieht mit wichtigen Problemen aus dem Alltag auseinander. Dieser Alltagsbezug ist in diesem Fach entscheidend.

Freies Studium

Politikwissenschaft (Bachelor)

Der Inhalt des Studiums ist relativ frei, da relativ viele Wahlfreiheit vorgesehen ist und zusätzlich durch die Individuelle Ergänzung zusätzlicher Raum für ein individuelles Studium besteht. Die Dozierenden gehen zum Teil auf Vorschläge für Seminarinhalte ein und wegen Organisatorischem gab es noch nie Probleme.

In dieses Ranking fließen 1.624 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld