Universität Bielefeld - alles unter einem Dach

Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

angemessener Anspruch und Umfang; ausreichend Plätze in den Seminaren und nach den ersten zwei Wochen auch in den Vorlesungen; engagierte Dozenten, die meist Praxiserfahrung vorweisen können; differenziertes Kursangebot; ausgezeichnete Organisation...

Nicht empfehlenswert!!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich kann den Studiengang Jura in Bielefeld nicht weiterempfehlen, da es meiner Sichtweise nach viel zu viele negative Aspekte gibt:
- Ohne ein Vollbefriedigend im Ersten Staatsexamen bzw. Prädikatsexamen hat man nach mind. 5 Jahren Studium kaum Berufschancen (Unternehmen verlangen das Vollbefriedigend als Eingangskriterium, dasselbe gilt für Grosskanzleien oder gute Kleinkanzleien).
- Jura ist ein sehr lern- und leseintensives Studienfach, welches einem viel Kraft, Nerven und vor allem Freizeit raubt;...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschung

Public Health (M.Sc.)

Die Leute sind sehr hilfsbereit. Auch wenn die Uni gerade im Umbau ist bekommt man davon nur ab und zu etwas von mit. Es wäre wünschenswert, wenn einige Dozenten motivierter in den Lehrveranstaltungen wären. Sie verlangen ja auch von uns den Inhalt von Referaten und Hausarbeiten interessant zu gestalten, so dass das Lesen Spaß macht.

Bin zufrieden!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Nach drei Jahren Studium an der Univerisät Bielfeld ziehe ich ingsgesamt eine positive Belanz. Das Studium ist in Module aufgeteilt, was dazu führt das man weniger Druck bei dem Bestehen von Prüfungen hat. Es gibt ausreichend Lehrveranstaltungen. Die Raumkapazitäten scheinen allerdings sehr ausgelastet zu sein. Die Dozenten sind zufriedenstellend.

In dieses Ranking fließen 1.624 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld